100% HUND... MEHR NICHT!
INFO- UND EMPFEHLUNGSPORTAL

Giftköder - Meldung

Römerberg - Verdacht auf Giftköder

Status:
Fundort wurde offiziell bestätigt
Kategorie:
Gift / Vergiftungen
Straße:
Lindenplatz
PLZ / Ort:
DE - 67059 Ludwigshafen am Rhein
Meldung vom:
11.01.2024 - 12:54 Uhr
Beschreibung:
Am Mittwoch zwischen 13 und 14 Uhr bediente sich der Hund einer 43-Jährigen auf einem Parkplatz am Lindenplatz an auffällig angehäuften und ausgelegten Hundefutter. Aufgrund anschließend auftretender Vergiftungserscheinungen verbrachte die Frau ihren Hund in eine Tierklinik. Nach Verabreichung eines Medikamentes, das zum Erbrechen des zuvor Gegessenen bei dem Hund führte, ging es dem Tier wieder besser. Ermittlungen ergaben, dass der Hund einer 58-Jährigen ebenfalls von dem verdächtigen Futter gefressen, dieses jedoch direkt im Anschluss wieder ausgespuckt hatte. Dieses Tier habe im Nachgang ebenfalls auffällige Verhaltensmuster gezeigt, wurde jedoch aufgrund der schnellen Besserung nicht in einer Tierklinik vorgestellt.

Das verdächtige Futter wurde durch die Polizei sichergestellt. Ein Verfahren wegen dem Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde eingeleitet. Anhaltspunkte auf einen Ausleger des Hundefutters oder weiteres ausgelegtes Hundefutter liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.
Täterhinweise oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, gebeten sich mit der Polizei Tel. 06232/137-0 in Verbindung zu setzen.
Zur Original-Meldung